FAQ

Ihr habt Fragen zur Organisation oder zu den Regeln? Schreibt einfach in das Textfeld eure Frage. Wir werden die Frage inklusive Antwort dann auf dieser Seite veröffentlichen.

Warum konnte ich bei der Anmeldung keine vegane oder vegetarische Verpflegung auswählen?

Wir werden in jedem Fall darauf achten, dass auch genug veganes und vegetarisches Essen auf den Tisch kommt. Daher braucht’s keine extra Checkbox.

Ich verstehe die Karte nicht zu 100%. Kann ich von A direkt zu C fahren? Kann ich nach B geradeaus fahren? Darf ich nach Checkpoint H direkt umdrehen?

Nein, das ist alles nicht möglich.

Werden beim Main Race die Checkpoints noch benannt oder bleibt es bei den Buchstaben?

Es wird noch Namen geben. Die Buchstaben werden aber auch zusätzlich auf den Manifesten stehen.

Wie lange werden im Main Race jeweils die Quali und das Finale dauern?

Wir haben die Manifeste in etwa so angelegt, dass die Quali 90 – 120 Minuten und das Finale etwa 180 Minuten dauern wird.

Wird es „Lock your bike“ Checkpoints geben?

Das ist durchaus möglich. Wir wissen aktuell noch nicht, wo das am besten ist. Darauf werdet ihr vor Ort noch konkret hingewiesen. Es wird auch eine neue Race Map geben, auf der das dann klar erkenntlich sein wird.

Wie werden die Manifeste aussehen? Sind die Reihenfolgen fest oder frei kombinierbar? Könnt ihr ein Muster vesröffentlichen?>/h6>
Es wird verschiedene Arten geben. Ein Muster werden wir nicht veröffentlich, da ja noch ein bisschen Herausforderung bei der ganzen Sache dabei sein soll. Wir werden euch eindeutig auf den Manifesten erklären, was ihr machen dürft und was nicht.

In den Regeln steht das man bei Rotlicht überfahrt disqualifiziert wird.

Das muss leider so sein, da wir sonst mit den Straßenbahnen extreme Probleme bekommen. Es wird Streckenposten geben, die zusätzlich zu den AMpeln die Durchfahrt sperren und freigeben. Wie wir das ganz konkret machen, werden wir vor Ort erklären.

Warum heißt euer Verein Kirschgrün?

Naja, es gibt ja im Straßenverkehr diese Ampeln. Die haben zwei oder drei Farben, meistens grün und eben diese Farbe von Kirschen, also Kirschgrün.