Einfach mal weniger bezahlen!

Zwischen dem Weltfrauentag am 8. März und dem Equal Pay Day am 18. März reduzieren wir den Teilnahmebeitrag für Frauen um 21%. Statt 30€ also nur 23,70€.

Wieso machen wir das?
Wir, die Organisator*innen der DMFK und Mitglieder des Kollektiv Kirschgrün e.V. setzen uns für Gleichberechtigung ein und wollen mit „positiver Diskriminierung“ auf Ungleichheiten aufmerksam machen. So zum Beispiel auch am 11. März, wenn in Karlsruhe anlässlich des Weltfrauentags am 8. März das Frauenalleycat stattfinden wird.

Wieso 21%?
Wir greifen die Idee des Equal Pay Day auf. Das Datum dieses Tages wird jährlich neu berechnet. Ausschlaggebend ist der aktuelle Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen.
Frauen verdienen derzeit durchschnittlich 21% weniger als Männer (Stand: 2015) und wir wollen das mit dieser Aktion einmal umdrehen und ausgleichen. Wer mehr wissen will, kann uns fragen oder selbst weiterklicken: www.equalpayday.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *